Kategorie
Küche
im Detail

Wir Steinmetze lieben Steinküchen! So war es für uns natürlich keine Frage, in unserem eigenen Showroom in der Steinmanufaktur eine Steinküche zu designen und einzubauen, die ganz und gar unserem Geschmack entspricht.

Stein an sich ist massiv und gewichtig, kann aber auch sehr leicht wirken. Diese Küchenzeile für unseren Showroom zeigt das Gewicht des Steins erst, wenn man die massiven Türen bewegt: 2 cm starke Steintüren –  an soliden Scharnieren aufgehängt – lassen den Stein bei jedem Öffnen spürbar werden.

Wir fertigten die Türen unter Beibehaltung der Steinstruktur aus einer Tafel. Dieser Aufwand lohnt sich, denn die  Küchenzeile erweckt den Anschein als entstammt sie aus einem einzigen Steinblock . Das Fugenbild unterstricht die Blockwirkung, sorgt aber auch für Leichtigkeit.

 

Planung / Konstruktion:
Steinmanufaktur Gross

 

Material:
Atlantic Stone