Unterricht in der Steinmanufaktur

Zum ersten Mal konnten wir in Zusammenarbeit mit einer Schule einen Kurz-Workshop durchführen. Die Werkrealabschlussklassen der Freien Evangelischen Schule Stuttgart lernten bei uns, wie man ein Ornament in Sandstein arbeitet. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich ihr Werkstück selbst zusägen und arbeiteten dann ihre selbst entworfenen Ornamente aus dem Stein.

Interesse, Einsatz und Erfolg der Schülerinnen, Schüler und Lehrer waren überwältigend: Hammer und Meisel wurden genutzt bis die Hände Blasen bekommen und es wurde erst aufgegeben, als die Stücke gut in Form waren.

Herzlichen Dank an die Techniklehrer Herr Susenbeth und Herr Schreier, die es ermöglich haben, dass wir den Klassen das Steinmetzhandwerk etwas näher bringen konnten.

Weitere Projekte dieser Art wird es sicher geben!