Kategorie
Küche
im Detail

2017 und 2018 entstanden in unserer Werkstatt Prototypen für beeindruckende Küchenmodule: Kuben aus zusammengesetzten Steinplatten, die den Eindruck eines Blocks aufweisen. Dazu wurden die einzelnen Platten so aus Rohtafeln gesägt, dass die Materialstruktur sich über die Kanten fortsetzt. Auch die Schubladenfronten wurden fortlaufend aus einen Stück gefertigt.

 

Ein Kubus aus Stein soll einen massiven Eindruck hinterlassen – aber er soll auch noch bewegbar sein. Deshalb wurden die einzelnen Platten von uns auf den Rückseiten dünner gefräst, um Gewicht zu sparen. Die Schubladenfronten wurden auf nur 1 cm Stärke abgenommen!

 

So entstehen echte Liebhaberstücke!

 

Konstruktion / Ausführungsplanung:
Steinmanufaktur Gross

 

Entwurf:
Sio4

 

Material:
Paradiso Silver