Ein festes Team.


Gross_Thomas-576x1024


Thomas Gross

Geschäftsführer / Steinbildhauer /
Dipl.-Designer (FH)

 

„In unserem Beruf arbeiten wir immer als Team. Einer alleine kann weder einen Stein bewegen noch bearbeiten. Ich bin Teil einer hervorragenden Mannschaft und Stolz darauf, mit so großartigen Menschen zusammen zu arbeiten.“

 






Kober_Roland


Roland Kober

Betriebsleiter / Steinmetz-
und Steinbildhauermeister / Steintechniker

 

„Ich sehe mich als den praktischen Part in einem kreativen und tüftelnden Team. Jeder von uns hat seine Begabung inmitten ein und demselben Beruf. Wir ergänzen und vertrauen uns, deshalb bin ich hier.“

 



Belluomo_Pasquale


Pasquale Belluomo

Steinmetz- und Steinbildhauergeselle
 

„Ich fühle mich schon eher wie ein Familienmitglied als ein Kollege. Das liegt sicher an der offenen Atmosphäre und daran, dass wir mit tonnenschweren Material arbeiten und jeder auf den anderen achtet. Das macht das Arbeiten irgendwie privat.“

 



funk_raffael


Raffael Funk

Auszubildender zum Steinmetz und Steinbildhauer
 

„Die Arbeit am Stein fasziniert mich schon länger. Hier kann ich aus allen Bereichen des Steinmetzhandwerks sehr viel lernen und die Kollegen kümmern sich sehr um mich. Wir wollen unsere Werkstücke immer möglichst perfekt haben, das ist für mich in der Ausbildung natürlich das Beste.“

 



Gross_Alfred-576x1024


Alfred Gross

Steinmetz- und Steinbildhauermeister / öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger i. R.

 

„Ich freue mich jeden Tag darüber, dass mein Sohn in meine Fußstapfen getreten ist. Denn für mich gibt und gab es keinen schöneren Beruf und offensichtlich konnte ich das glaubhaft vorleben. Die Verbindung aus Tradition und Moderne ist hier sehr lebendig.“